Donnerstag, 19. Juni 2014

Ich packe meinen Koffer... oder der Sturm vor der Ruhe

Vorfreude auf den Urlaub? Vorfreude auf Sommer, Sonne, Sonnenschein?
Ja, aber erst wenn der Koffer fertig gepackt, fest verschlossen in der Ecke steht!
Ich frage mich immer wieder, wer sich überlegt hat, dass man nur 20 kg Gepäck mit in den Urlaub nehmen darf? Wahrscheinlich jemand, der noch nie etwas von der Tatsache, dass man sich im Urlaub verwöhnen möchte, gehört hat!
Aber all die Aufregung hilft am Ende ja doch nicht, denn die Fluggesellschaften sitzen einfach am längeren Hebel...
Also habe ich dieses Jahr versucht mit System zu packen und nur das NÖTIGSTE mitzunehmen.
Mit Packliste und zahlreichen inneren Diskussionen wiegt mein Koffer nur 18 kg! ( Ich kann es kaum glauben)
Für euch habe ich mal meine Urlaubs-Must-haves im Bereich Pflegeprodukte zusammengestellt:


Gaaanz wichtig ist natürlich ausreichend Sonnencreme mitzunehmen! Ich habe für 10 Tage Türkei  eine Creme fürs Gesicht mit Lichtschutzfaktor 50 und dann jeweils noch eine mit Lichtschutzfaktor 30 und 20 für den Körper im Gepäck.
Die Creme für das Gesicht ist von DM und ich werde sie im Urlaub das erste Mal testen. Auf der Verpackung steht, sie sei wasserfest und fettfrei. Somit sollte man mit dieser Creme nicht die typischen Urlaubs-Hautprobleme wegen zu fettiger Sonnencreme bekommen.
Die anderen zwei Cremes für den Körper sind aus dem Aldi, von Ombia Sun und ich kaufe sie mir jedes Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.

Nachdem Sonnen ist es natürlich trotz Sonnencreme sehr wichtig, die Haut weiter mit viel Feuchtigkeit zu pflegen. Hierfür habe ich mir, wieder von DM, für mein Gesicht die "SOS Anti-Hautröte" Après Creme gekauft, die ich auch im Urlaub das erste Mal testen werde. Sie soll die Haut beruhigen und pflegen.
Ich habe mich speziell für diese Creme entschieden, da sie eben die sonnenbedingten Hautrötungen abklingen lassen soll und ich es einfach soo schrecklich finde, wenn man abends einen Kopf, wie eine Tomate hat.
Außerdem habe ich noch von Garnier die "Ambre Solaire" After Sun nachgekauft. Von diesem Produkt bin ich sehr begeistert. Die Creme pflegt toll, gibt der Haut sofort ein angenehmes Gefühl und sie duftet herrlich nach Sommer.

Dann habe ich mir ein Shampoo aus der Drogerie gekauft, da man ja bekanntlich im Urlaub auch einiges shoppt und wir somit wieder bei dem 20kg-Problem wären und ich es nicht übers Herz bringen würde im Notfall mein geliebtes Paul Mitchell Shampoo zurückzulassen.
Ich habe mich für das Sun Defense Shampoo von Elvital entschieden, welches eine Limited Edition für den Sommer ist. Das Shampoo ist speziell für Haare, die Sonne, Chlor, Salzwasser und  Hitze ausgesetzt sind. Passend zu diesem Shampoo gab es auch noch ein Haar-Öl, dass die Haare tagsüber vor diesen Strapazen schützen soll.
Da ich blonde Strähnchen habe, ist mein Haar besondern empfindlich und ich habe eigentlich immer, egal ob im Schwimmbad oder im Urlaub, ein Öl in den Haaren, um sie etwas zu schützen. Dieses Öl hat einen praktischen Sprühkopf und wird sicher täglicher Begleiter in meiner Strandtasche sein.
Als Spülung habe ich mich für die Dove Oil Care Nährpflege entschieden, da man seine Haare im Urlaub, meiner Meinung nach, nie zu viel pflegen kann und Feuchtigkeit das A und O ist.

Für mein Gesicht habe ich zudem noch meine heißgeliebte 2-in-1 Reinigungsmilch von Lavera im Gepäck, die ich jeden Tag verwende und die meiner Haut einfach gut tut und mild pflegt. Zudem habe ich eine kleine Portion des Mandelgesichtsöls von Weleda eingepackt, das besonders empfindliche, oder strapazierte Stellen intensiv pflegt.
Und als Nachtpflege werde ich auch zum ersten Mal die Sensitiv Nachtcreme von Alverde testen. Sie besteht vor allem aus Kamille und Hamamelis und ist für sensible Haut.

So, damit habe ich wohl etwas Ordnung in mein Kosmetik-Urlaubs-Chaos gebracht :)